Messenger Day

Facebook Messenger Day: Der nächste Snapchat-Klon

Auch der Facebook Messenger hat nun eine Snapchat-Funktion erhalten, bezeichnet wird sie als „Messenger Day“. 

Irgendwie war es doch klar, dass früher oder später alle Facebook-Dienste mit dem Snapchat-Story-Feature ausgestattet werden, oder? Nach Instagram & WhatsApp ist nun der Messenger an der Reihe. Facebook bezeichnet die neue Funktion als „Messenger Day“. Der Sinn dahinter entspricht genau dem, was auch Snapchat verfolgt: Man kann beliebig viele Fotos und Videos für 24 Stunden seinen Freunden verfügbar machen. Zudem kann man wählen, welche Freunde die Schnappschüsse sehen sollen.

Man kann Bilder in seinen Day posten, indem man den Messenger startet, auf den runden Kreis in der Mitte tippt, ein Bild aufnimmt und über den Pfeil unten rechts „Day“ auswählt. Auch Bilder, die in einzelnen Chats verschickt und empfangen wurden kann man schnell in den eigenen Tag posten.

Facebook gibt an, dass man das Update momentan weltweit ausrolle, ich persönlich kann es noch nicht nutzen.

Bild: Facebook

Kommentar verfassen