6-in-1-Kabel

Gadget-Tipp: 6-in-1-Kabel – unterschiedliche Geräte gleichzeitig mit einem Kabel laden

Heute stelle ich das 6-in-1-Kabel vor, mit dem unterschiedliche Geräte mit verschiedenen Anschlüssen, wie Lightning, microUSB oder USB-C, gleichzeitig geladen werden können. 

02Wer kennt es nicht? Man möchte verreisen und der halbe Koffer geht alleine für Kabel & Co. drauf. Gut, ganz so schlimm ist es nicht, allerdings braucht man immer echt viele Kabel. Schließlich gibt es unterschiedliche Anschlüsse, wie den Apple-spezifischen Lightning-Anschluss, den weitverbreiteten microUSB-Anschluss oder den neuen USB-Typ-C-Anschluss.

Praktischerweise gibt es ein Gadget, dass dieses Problem löst: Das 6-in-1-Kabel von Chafon.
Neben einem herkömmlichen USB-2.0-Anschluss verfügt es über folgende Anschlüsse:

  • 2 x microUSB
  • 1 x miniUSB
  • 1 x Lightning
  • 1 x USB-C

Auch das gleichzeitige Laden mehrere Geräte klappte ohne Probleme. Alle Geräte, die ich über das Kabel mit Strom versorgt habe, waren schnell wieder aufgeladen.

An der Oberseite bietet das Gadget noch eine praktische Schlaufe, um das Kabel an diversen Dingen zu befestigen.
Zwei Nachteile hat es jedoch: Zum einen könnten die Kabel für meinen Geschmack ein wenig länger sein, da die einzelnen Enden mit einer Länge von ca. 8,5 cm doch ziemlich kurz sind und zum anderen wird keine Datenübertragung unterstützt. Somit kann das Kabel lediglich für das Aufladen verwendet werden.

Insgesamt ist das Kabel für einen Preis von 11€ auf jeden Fall ein guter Alltagshelfer, der dank seiner Kompaktheit überall verstaut werden kann.

Hier geht’s zum Produkt auf Amazon (kein Affiliate-Link)

Hinweis: Dieser Beitrag steht in keinerlei Verbindung zum Hersteller. Weder erhalte ich Geld von ihm noch habe ich das Produkt kostenlos zugeschickt bekommen. 18

Schreibe einen Kommentar