Status

WhatsApp: Alter Status ab nächster Woche wieder für alle User verfügbar!

Ab nächster Woche wird es bei WhatsApp wieder den alten Status geben. Alle Infos gibts in diesem Beitrag. 

Mal wieder ein Beitrag zu WhatsApp und seinem Status: Erst war nur der herkömmliche Status vorhanden, dann kamen die Entwickler, strich diesen und ersetzte ihn durch die neue Status-Funktion und nun sind sie wieder zurückgerudert.

Dass der alte Text-basierte Status wiederkommt, ist schon seit längerer Zeit klar. In der Android-Beta ist er bereits voll funktionstüchtig. Nächste Woche wird er nun für alle User weltweit ausgerollt. Darauf deuten Insider-Informationen hin. Ebenfalls hat der Twitter-Kanal @WABetaInfo angekündigt, dass dieser in der nächsten Stable-Version fest integriert ist.
Hier beruft man sich zwar lediglich auf Android-Geräte, aber auch iOS-Nutzer sollten in naher Zukunft in den Genuss des Updates kommen.
Der „neue“ Status wird allerdings einen neuen Namen bekommen: Info.

Wie man den alten Status nutzen kann, habe ich hier (zum Beitrag) bereits erklärt.

Was haltet Ihr davon? Findet Ihr es gut, dass WhatsApp zurückgerudert ist oder habt ihr mittlerweile Gefallen am neuen Status gefunden?

Bild: WhatsApp

Schreibe einen Kommentar