Unicode 10.0

Unicode 10.0: Bald gibt’s viele neue Smileys für WhatsApp & Co.!

Das Unicode-Konsortium hat angekündigt, dass es in diesem Jahr Unicode 10.0 geben wird. Passend dazu können wir uns auf mindestens 56 neue Smileys freuen. 

Ein Schwung neuer Smileys! Das dürfte viele User freuen. Diese Freude gibt es immer dann, wenn das Unicode-Konsortium eine neue Versionsnummer veröffentlicht. Nun hat man bekanntgegeben, dass Unicode 10.0 noch in diesem Jahr, möglicherweise im Juni, erscheinen wird.
Die neue Version wird auch Emoji 5.0, so der offizielle Name der neuen Smiley-Sammlung, enthalten. Freuen dürfen wir uns unter anderem auf einen – pardon für den Ausdruck – „kotzenden“ Smiley oder dem bayrischen Brezel.
Noch sind die Smileys nicht offiziell und auch einen festen Termin gibt es noch nicht, allerdings kann die bisherige, vorläufige Auswahl der Emojis hier ansehen.

Quelle & Bild: © Emojipedia

Kommentar verfassen