Gadgets

Top 5 Technik-Gadgets für Unterwegs #1

Heute stelle ich meine Top 5 der Technik-Gadgets für Unterwegs vor. 

Mit der Zeit haben sich bei mir allerlei Gadgets angehäuft, die für verschiedene Einsatzgebiete ideal geeignet sind. Viele sind besonders unterwegs sehr praktisch.
Aus diesem Grund möchte ich heute 5 dieser Produkte vorstellen. Da ich insgesamt jedoch deutlich mehr Produkte unterwegs nutze, wird es hierzu mit Sicherheit noch einen zweiten Teil geben und auch Gadgets für andere Einsatzgebiete werden hier noch vorgestellt.

MOKEY Key Organizer

Den Anfang macht der MOKEY Key Organizer. Dieses praktische Gadgets habe ich bereits vor einiger Zeit in einem Review vorgestellt (Link am Ende des Abschnitts). Das Prinzip ist recht simpel: Es fungiert als eine Art Schweizer Taschenmesser, allerdings für Schlüssel und weitere nützliche Dinge, wie beispielsweise USB-Sticks oder Flaschenöffner.
Den MOKEY kann man in unterschiedlichen Farben und Ausführungen kaufen. Ich habe ein Exemplar für bis zu 8 Schlüssel, momentan befinden sich dort allerdings nur mein Hausschlüssel, ein 8 GB USB-Stick, sowie ein Flaschenöffner.
Für Unterwegs ist er dank seiner kompakten Größe ideal.

Zum Review vom MOKEY Key Organizer

MOKEY M2

RAVPower PowerBank 12.000 mAh

Auch eine PowerBank darf natürlich nicht fehlen. Unterwegs in meinem Rucksack ist immer das Exemplar von RAVPower mit dabei. Dieses besitzt eine Kapazität von 12.000 mAh und lädt somit das Handy rund 4-5 Mal auf. Warum ich mich in diesem Beitrag für dieses Produkt entschieden habe? Nun ja, unterwegs finde ich sie besonders praktisch, da eine Tasche mitgeliefert wird und sie dank ihres geringen Gewichts und ihrer Abmessungen ideal in jeden Rucksack oder in jede Jackentasche passt. Unterwegs brauche ich schließlich keine 20.000 mAh und mehr.

Zum Review der RAVPower PowerBank

PowerBank

6-in-1-Kabel

Passend zu einer PowerBank muss natürlich auch ein Kabel mitgenommen werden. Da eines meist nicht reicht, da man möglicherweise 2 Geräte laden möchte und diese dann vielleicht auch noch andere Anschlüsse haben, nehme ich immer das praktische 6-in-1-Kabel von Chafon mit. Hier ist der Vorteil, dass man, neben einem herkömmlichen USB-Anschluss zwei microUSB-Anschlüsse, ein miniUSB-Anschluss, ein Lightning-Anschluss und ein USB-C-Anschluss vorfindet. Zwar ist das Kabel nicht für Datenübertragung geeignet, doch das parallele Laden mehrerer Geräte funktioniert ohne Probleme – und man hat nur noch ein Kabel, was man mit sich herumtragen muss.
Auch dieses Produkt habe ich vor Kurzem vorgestellt:

Zum Review des Kabels

001

TaoTronics In-Ear-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung

Gerade wenn man in Bus & Bahn unterwegs ist oder allgemein längere Strecken fahren muss, sind Kopfhörer ein absolutes Must-Have. Auch hier gibt es schier unendlich viele verschiedene Modelle. Auch ich habe mir im Laufe der Zeit unterschiedliche Modelle angesehen, kann aber für Unterwegs die In-Ears von TaoTronics empfehlen. Sie verbinden ein schickes Aussehen mit einem guten Klang. Besonders praktisch ist die integrierte Geräuschunterdrückung, sodass man ganz in die Welt der Klänge abtauchen kann.

Zum Review der TaoTronics In-Ears

l04

Tomtoc Rucksack

Natürlich müssen all diese Produkte auch transportiert werden. Und dafür bietet sich besonders der Laptop-Rucksack von Tomtoc an. Dieser bietet viele Funktionen und ist zudem extrem gut verarbeitet und sieht modern aus. Zu den Besonderheiten zählen ein Laptop-Fach für Notebooks bis 15,6 Zoll, ein Extra-Fach für Regenschirme, in dem das Wasser ablaufen kann und ein Geheimfach für Porte-Monnaie & Co. Dieses befindet sich auf der Rückseite, sodass es Diebe besonders schwer haben, an den Inhalt heran zu kommen. Zudem ist es mit einem Gummi, wo der Reißverschluss durchgezogen werden muss, nochmals gesichert. Im Inneren des Rucksacks gibt es noch ein weiteres, großes Fach für Bücher oder ähnliche Sachen, sowie ein Netzfach für Kabel, PowerBanks, Kopfhörer usw. Besonders praktisch finde ich zudem, dass man sowohl innen als auch außen Flaschen in extra dafür vorgesehenen Fächern verstauen kann.
Dank der Polsterung auf der Rückseite entstehen auch bei längerem Tragen keine Schmerzen.

Tomtoc Rucksack auf Amazon kaufen

01 02 0503

Schreibe einen Kommentar