Bixby

Bixby lässt auf sich warten: Sprachassistent erst Ende des Jahres in Deutschland verfügbar

Samsungs neuer Sprachassistent Bixby lässt länger auf sich warten als gedacht. Alle Infos gibt es hier. 

Es war eines der Highlights der Galaxy S8-Vorstellung: Samsungs neuer Sprachassistent Bixby. Er punktet vor allem in Sachen KI und soll seinen Konkurrenten von Google, Amazon und iOS um einiges voraus sein. Nun wurde jedoch bekannt, dass sich der Deutschland-Start um einige Monate verzögern wird. Damit macht sich der südkoreanische Smartphone-Riese wenig Freunde und verstärkt das Image, was hierzulande bereits seit längerer Zeit vorherrscht: Deutschland ist für Samsung unwichtig.

So soll Bixby also erst im 4. Quartal diesen Jahres in deutscher Sprache verfügbar sein. Möglicherweise revidiert Samsung die Entscheidung ja und schickt uns doch etwas früher in den Genuss.

Quelle: SamMobile

Bild: Samsung

Kommentar verfassen