FIFA18_Menü

FIFA 18: Erste Bilder, Konzepte und Designs

Mittlerweile gibt es erste Bilder, Konzepte und Designs zu FIFA 18. Alle Infos dazu gibt es hier. 

Bis zum Release von FIFA 18 werden noch gut 5 Monate ins Land ziehen, doch der neuste Teil der beliebten Serie wirft bereits langsam aber sicher seinen Schatten voraus. Mittlerweile sind auf Twitter erste Konzepte und Designs aufgetaucht. Alle hier gezeigten Designs stammen vom Designer StraverDesigns.

Wie gesagt, es handelt sich lediglich um Konzepte und Wünsche vom oben genannten Designer. Die offiziellen Screenshots können auch komplett anders sein. 

Karten Design

Bei den Karten hat sich nicht sehr viel verändert, doch zwei Neuerungen stechen dennoch ins Auge: So wurde auf der Karte die Unterschrift des Spielers unterhalb des Vereinswappen hinzugefügt. Die Landesflagge hat dafür den Platz hinter dem Spielerbild eingenommen.

FIFA18_Karten

Hauptmenü

Alle Menüs sind in diesem Konzept in Blau gehalten. Damit wird auch farblich (endlich) ein anderer Weg eingeschlagen. Zu sehen ist der „Ultimate Team“-Bereich mit einigen Dortmund-Spielern im Hintergrund. Auch „The Journey“ und „Pro Clubs“ erhalten ihren Platz auf der Startseite. Aufmerksamen Zockern dürften hier allerdings zwei Neuerungen aufgefallen sein. Dazu gehört der „Kit Creator“, in dem eigene Trikots kreirt werden können. Auch FIFA Streets feiert in diesem Konzept sein Comeback. Vor einigen Jahren gab es den beliebten Spielmodus bereits, doch dann wurde er sehr zum Frust der Spieler abgeschafft.
Dennoch bin ich der Meinung, dass beide neuen Modi nur ein Wunschdenken bleiben werden. Ich denke, EA SPORTS wird FIFA Street nicht in ein herkömmliches FIFA integrieren und für den Kit Creator fehlt EA einfach die Lizenzen.

FIFA18_Menü

Pack Übersicht

Die Pack Übersicht hat sich nicht sonderlich verändert, hier ist quasi alles beim Alten, abgesehen von dem leicht veränderten Karten Design.

FIFA18_Pack

FUT Champions

Das letzte Bild des Konzepts zeigt FUT Champions. Auch dies wurde in blau gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt.

FIFA18_FUTChampions

 

Bitte beachtet, dass es sich hier lediglich um Konzepte und erstellte Designs handelt. Ob FIFA 18 wirklich so aussehen wird, werden wir erst in einigen Monaten wissen. Erste konkrete Informationen seitens EA dürften wir zur E3-Spielemesse erwarten. 

Wie gefällt Euch das Konzept? Schreibt es gerne in die Kommentare!

 

Kommentar verfassen