Mi 6

Xiaomi Mi 6 offiziell vorgestellt

Xiaomi hat mit dem Mi 6 sein neues High-End-Smartphone vorgestellt. Was unter der Haube steckt lesen Sie hier. 

Im Inneren des neuen Flaggschiffs sorgt ein Qualcomm Snapdragon 835 für ordentlich Leistung. Als Arbeitsspeicher stehen 6 GB zur Verfügung.
Das Display ist 5,15″ groß und löst mit Full HD (1920 x 1080 Pixel) auf. Wie man den Bildern entnehmen kann, setzt Xiaomi auf eine Dual-Hauptkamera. Beide verfügen über 12 Megapixel, einmal als Tele-Objektiv und einmal als Weitwinkel-Objektiv. Selfies werden mit 8 Megapixel geknipst.
Der Akku ist 3.350 mAh groß und kann über USB-C geladen werden. Dieser Anschluss muss übrigens auch für Kopfhörer verwendet werden, da der Hersteller auf einen Klinkenanschluss verzichtet.
Selbstverständlich ist auch Android 7.1 mit an Bord.

Mi 6_07

Der Preis beträgt 340€ (64 GB) bzw. 400€ (128 GB), in Deutschland ist es allerdings nicht erhältlich, weshalb man um einen Import nicht herumkommt. 

Insgesamt bietet das Xiaomi Mi 6 exzellente Hardware zu einem echten Kampfpreis. Dabei kann es sich preislich klar gegen das Galaxy S8 durchsetzen, was das Doppelte kostet und trotzdem muss es sich technisch keineswegs verstecken. 

Bilder: Xiaomi

Kommentar verfassen