Fußball-Apps

Diese Sport- & Fußball-Apps nutze ich auf meinem Smartphone

In diesem Beitrag geht es rund um die Sport- & Fußball-Apps, die auf meinem Smartphone installiert sind. 

Ich bin ein großer Fußballfan und allgemein interessiere ich mich sehr für Sport. Aus diesem Grund nutze ich auch diverse Sport-Apps auf meinem Smartphone.

Kicker

Die Kicker-App ist so ziemlich die vielseitigste Sport-Anwendung. Hier hat man Zugriff auf fast alle Fußballligen, dazu zählen die Bundesliga, die 2. & 3. Liga, die Regionalliga, die Amateure und auch internationale Ligen, wie die englische, spanische, italienische, französische, türkische Liga und viele mehr. Natürlich sind auch die Nationalmannschaften, sowie die Champions League, der DFB-Pokal und auch die Europa League mit an Bord. Außerhalb des Fußballs hat man Zugriff auf so ziemlich alle wichtigen Sportarten, wie Formel 1, Eishockey, Basketball, Handball, Tennis, Wintersport und einige mehr.
Auch ein Manager- und ein Tippspiel sind mit von der Partie.

Hier gibt es bereits ein gesondertes Review für die App (zum Beitrag).


F3F4

Fussball.de

Da ich selber in meiner Freizeit selber Fußball spiele, darf natürlich auch die Fussball.de-App nicht fehlen. Hier hat man Zugriff auf seine eigene Liga, sowie alle Tore, Tabellen, Ergebnisse und Mannschaften. Für den nationalen und internationalen Fußball nutze ich diese App hingegen nicht.

TorAlarm

Die meiner Meinung nach mit Abstand beste App wenn es um Push-Benachrichtigungen für Tore geht. Gefühlt erhält man bereits vor dem Tor eine entsprechende Benachrichtigung. Dabei kann man jede Liga und auch jeden Verein einzeln an- bzw. abschalten. Auch die internationalen Wettbewerbe, das DFB-Team und ausländische Ligen werden unterstützt. Eine super Sache!

Hier geht’s zum Beitrag über TorAlarm.

F2

Sport1.fm

Da ich kein Sky-Abonnent bin, muss ich Samstag Nachmittags den „alten“ Weg gehen: Fußball im Radio hören. Hierzu nutze ich Sport1.fm. Man bekommt das ganze Spiel ohne Werbung, mit Ausnahme der Halbzeit, geliefert und kann zwischen Einzelstream oder Konferenz wählen. Auch die Moderatoren sind mit Emotionen bei der Sache. Insgesamt also ein gutes Pendant zu Sky, der einzige Unterschied ist das fehlende Bild.

Hamburger SV

F1Ja, ich bin HSV-Fan. Und ja, HSV-Fans haben es nicht leicht und ja, HSV-Fans haben in den letzten Jahren zweimal die Relegation live miterlebt und sind einmal zugegebenermaßen mit viel Glück in der Liga geblieben. Auch dieses Jahr sieht es, nach einigen Spielen in Folge ohne Niederlage, auch nicht mehr so rosig aus. Trotzdem bleibe ich meinem Verein treu und verfolge alle HSV-relevanten Meldungen über die HSV-App.

Goal+

Die Goal+-App nutze ich nur aus einem bestimmten Grund: Ich habe die entsprechende App ebenfalls auf meiner Gear S3-Smartwatch installiert und ohne die passende Verbindungs-App auf dem Smartphone läuft gar nichts. Aktiv am Handy nutzen tue ich sie allerdings nicht.


So, das sind also alle Sport- & Fußball-Apps die ich dauerhaft auf meinem Smartphone installiert habe. Dazu kommen natürlich noch Apps für Welt- & Europameisterschaften, sowie für die olympischen Spiele. Diese habe ich allerdings logischerweise nicht das ganze Jahr über installiert.

Welche Sport-Apps nutzt ihr auf Eurem Smartphone? Ich bin auf die Kommentare gespannt! 

Hinweis: Screenshots sind den jeweiligen Apps entnommen. 

 

Kommentar verfassen