Text in Tabelle

Word | Text in Tabelle umwandeln – so geht’s!

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie bei Word Text in Tabelle umwandeln lassen können. 

Bei Microsoft Word kommt man manchmal in die Situation wo es praktisch wäre, seinen Text automatisch in eine Tabelle eintragen zu lassen. Dies ist kein Problem und funktioniert mithilfe der Bordmittel:

  1. Markieren Sie den Text, der in die Tabelle eingefügt werden soll.
  2. Wählen Sie den Reiter „Einfügen“, klicken Sie auf „Tabelle“ und wählen Sie weiter unten den Punkt „Text in Tabelle umwandeln“.
  3. Im letzten Schritt können Sie die Spalten- und Zeilenanzahl festlegen, sowie auswählen, wo der Text getrennt, also in eine neue Zeile erscheinen soll (beispielsweise bei einem Absatz, also jede Zeile Text eine neue Zeile in der Tabelle).

Bei weiteren Fragen würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen!

Bild: Microsoft Office | IT-Antwort.de steht in keinerlei Verbindung zu Microsoft. 

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