Ashampoo_Snap_Donnerstag, 6. Juli 2017_20h13m47s_007_

App-Freitag #53 [ Wort Guru ]: Unterhaltsames Wort-Quiz im Test

In der 53. Folge vom App-Freitag stelle ich das Spiel „Wort Guru“ vor. Viel Spaß!

Was ist Wort Guru?

Bei dem Spiel geht es darum aus vorgegebenen Buchstaben verschiedene Wörter durch unterschiedliche Kombinationen zu bilden. Je mehr Level man absolviert hat, aus desto mehr Buchstaben muss man Wörter bilden.

Facts rund um die App

WGDas Spiel gibt es für Android und iOS. Im Play Store wurde sie bereits über eine Millionen Mal heruntergeladen und hat eine durchschnittliche Bewertung von 4,4 Sternen, basierend auf 14.369 abgegebenen Stimmen. Wort Guru ist kostenlos erhältlich und finanziert sich über Werbung und In-App-Käufe.

Warum nutze ich sie?

Da ich auf dem Smartphone Spiele mit einer langen Story eher meide, sondern kurze Spiele für Zwischendurch bevorzuge, ist Wort Guru das ideale Spiel für mich. Man kann jederzeit abbrechen und muss während man spielt auch etwas nachdenken. Kommt man dennoch einmal nicht weiter helfen die Münzen oder man legt das Smartphone einige Zeit zur Seite und versucht es später erneut.

Prinzip

Wie anfangs erwähnt ist das Ziel des Spiels, dass man verschiedene Wörter bildet. Dazu hat man im unteren Bereich immer verschiedene Buchstaben, die sich durch das Ziehen von Linien zu den einzelnen Buchstaben zu Wörtern umwandeln. Die Länge und Anzahl der Wörter lässt sich in der oberen Hälfte ansehen. Oben links sieht man die Anzahl der Münzen, mit denen man sich unten rechts Tipps kaufen kann, oben rechts ist das aktuelle Level dargestellt.

Fazit

Insgesamt ist das Spiel für Zwischendurch sehr amüsant. Durch die immer neuen Aufgaben wird es zudem nie langweilig, sondern kann lange Zeit gespielt werden.

Bilder: Wort Guru

Kommentar verfassen