DLRH

Jodel: So lässt sich eine Heimat hinzufügen!

In diesem Beitrag erfahrt Ihr, wie Sie bei Jodel eine Heimat hinzufügen können. 

Jodel ist ein anonymes soziales Netzwerk, was sich vorrangig an Studenten richtet. Ich habe mir es beim App-Freitag bereits genauer angesehen, zum Beitrag kommt ihr hier (Direktlink).

Sinn ist es, dass man immer dort etwas posten kann, wo man sich gerade befindet. Lokalisiert wird man dabei über die eigene GPS-Position. Darüber hinaus gibt es allerdings die Möglichkeit, einen Heimartort einzutragen, sodass man sowohl zwischen dem aktuellen Standort als auch zwischen der Heimat wechseln kann. So geht’s:

  1. Starte Jodel und klicke auf die Punktzahl oben rechts.
  2. Wähle nun ganz unten „Mehr“, gefolgt von „Heimat“.
  3. Hier lässt sich jetzt der jeweilige Heimatort einstellen. Wichtig ist, dass sich diese nur einmal zurücksetzen lässt. Man sollte sich also genau überlegen, welchen Ort man hier angibt.
  4. Zurück im Hauptmenü kann man über den Button oben links zwischen dem aktuellen Standort und dem Zuhause wechseln.

Bei weiteren Fragen würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen!

Bild: Jodel

Kommentar verfassen