Beitragsbild_Lightning

Kurz vorgestellt: Hochwertige Lightning-Kabel von Rampow

In diesem Beitrag stelle ich die Lightning-Kabel von Rampow vor. 

Bereits vor einigen Tagen habe ich die USB-C-Kabel, USB-C-Adapter und microUSB-Kabel von Rampow vorgestellt, diesen Beitrag findet ihr hier (Direktlink zum Review). Weiterhin bietet das Unternehmen auch hochwertige Lightning-Kabel an, die wir uns heute einmal genauer ansehen möchten.

Auch hier ein herzliches Dankeschön an Rampow, die dank der zugeschickten Produkte diesen Beitrag ermöglicht haben. 

Lieferumfang

Insgesamt habe ich zwei Kabel zugeschickt bekommen, in den Längen 1m und 2m. Beide befinden sich einzeln verpackt in einer kleinen, weißen Papp-Schachtel. In dieser befindet sich des Weiteren eine „Thank You“-Karte, sowie ein Garantie-Kärtchen, da Rampow auf die eigenen Kabel eine lebenslange Garantie gibt.

Lightning2 Lightning_Overview

Design & Verarbeitung

Die Kabel sind, wie auch die USB-C-Kabel, sehr gut verarbeitet und fühlen sich dank den Aluminium-Anschlüssen und dem mit Gewebe umwickelten Kabel sehr hochwertig an. An den Enden sind sie zudem doppelt verstärkt, sodass einem möglichen Kabelbruch effektiv vorgebeugt wird.
Besonders gut sind auch die Längen: Gerade im Bett oder auf dem Sofa sind 2m ideal, unterwegs in Kombination mit einer PowerBank oder im Büro reicht ein 1m langes Kabel hingegen völlig aus.

Lightning_3

Eigenschaften

Das Kabel kann sowohl zum Laden, als auch zum Datenaustausch mit dem Rechner genutzt werden. Zudem ist es MFi-zertifiziert, was bedeutet, dass das Kabel bestimmte, von Apple gesetzte, Kompatibilitäts-Anforderungen an Apple-Produkte unterstützt und somit uneingeschränkt miteinander funktionieren.

Lightning_rampow

Fazit

Lightning-Kabel [1m] auf Amazon kaufen.

Lightning-Kabel [2m] auf Amazon kaufen.

Kommentar verfassen