600x600

IT-Antwort.de wird 18 Monate alt! Vielen Dank!

IT-Antwort.de wird heute auf den Tag genau 18 Monate alt! Zeit, um Danke zu sagen!

Treuen Lesern ist es möglicherweise aufgefallen: Genau heute vor 18 Monaten bzw. 1,5 Jahren ging IT-Antwort.de online. Am 17. Februar 2016 habe ich meinen ersten eigenen Blog gestartet. Damals hatte ich die – zugegebenermaßen nicht machbare – Idee, jeden Tag 5-7 Beiträge zu verfassen. Die ersten Tage hat dies auch relativ gut geklappt und auch immer mal wieder kamen pro Tag mehrere Beiträge, mittlerweile hat es sich aber auf 1-2 Beiträge pro Tag im Regelfall eingependelt. Aufgrund der vielen Testberichte, die ich mittlerweile verfasse und die sehr viel Zeit beanspruchen, ist eine höhere Tagesquote bei einem 24-Stunden-Tag nicht machbar, schließlich habe ich neben IT-Antwort.de natürlich auch noch ein eigenes Leben.

Da wären wir auch schon beim eigentlichen Thema: Die Entwicklung von damals zu heute: Keine Angst, ich möchte nicht nochmals die gesamte Blog-Geschichte aufgreifen, das habe ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt ausführlich getan. Stattdessen möchte ich mich bei meinen treuen Lesern bedanken, ohne die es diesen Blog heute nicht mehr geben würde. Ein Blog lebt von den Besuchern, die für viele Dinge, wie auch zum Beispiel die Kooperation mit Unternehmen, ausschlaggebend sind. Viele von ihnen durfte ich bereits in den Kommentaren kennenlernen und einige haben bereits bei einem Gewinnspiel auf IT-Antwort.de gewonnen! Aber falls du – ja genau, du – bislang noch nicht dabei warst, keine Sorge: Auch in Zukunft wird es viele weitere Gewinnspiele geben, das nächste steckt schon in der Pipeline. Und falls du neu auf IT-Antwort.de bist, freue ich mich, dich ab sofort (hoffentlich) häufiger begrüßen zu dürfen. Hoffen wir, dass es diesen Blog in einigen Jahren auch noch so geben wird, wie er jetzt existiert, von meiner Seite aus spricht nichts dagegen!

1,5 Jahre. Oder: 18 Monate. Oder: 574 Tage. Oder: 13128 Stunden. Oder: 787680 Minuten. Oder: 47260800 Sekunden.
(Wer nachzählen möchte und einen Fehler findet darf ihn behalten, herzlichen Glückwunsch ;)).
Diese Zeit mag im Gegensatz zu anderen Dingen nicht lange wirken. Wenn man aber bedenkt, dass ich in dieser Zeit jeden Tag mindestens einen Beitrag veröffentlicht habe und keinen einzigen Tag ausgelassen habe, ist das doch eine beachtliche Dauer, wie ich finde. Und darauf bin ich auch ein wenig stolz.

Aber genug in Erinnerungen geschwelgt.
Nochmal vielen Dank an jeden einzelnen Leser und auf die nächsten 18 Monate und länger!

Schreibe einen Kommentar

2 Kommentare zu “IT-Antwort.de wird 18 Monate alt! Vielen Dank!

  1. Hallo monerl,
    aufgrund meines Urlaubs komme ich leider erst jetzt dazu, mich für diene netten Worte zu bedanken! Vielen Dank!
    Ab morgen wird es sowieso eine Neuerung geben, sodass nur noch an 4 Tagen die Woche ein regulärer Beitrag erscheint, ausgenommen sind natürlich Neuigkeiten zu Smartphones etc.!
    Mehr Beiträge sind aufgrund der Masse an Testberichten einfach nicht machbar, aber ich denke, dass ihr das alle verstehen werdet!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe, dass du meinem Blog noch lange treu bleiben wirst!
    Viele Grüße
    Florian

  2. Herzlichen Glückwunsch!

    Tatsächlich ist es eine riesen große Leistung, 1,5 Jahre lang täglich mehrfach Beiträge zu posten! Ich persönlich finde, einer am Tag reicht völlig aus, da die Leser sonst schnell überfordert sind, weil man i.d.R. vielen verschiedenen Blogs folgt. Würden alle diese Tatkraft an den Tag legen, wüsste man gar nicht, wohin mit all den Informationen. 😉

    Auf viele weitere Jahre und noch viel Spaß!
    GlG vom monerl