kommentieren

Facebook | Beiträge mit GIFs kommentieren – so geht’s!

In diesem Beitrag erfährst du, wie du bei Facebook Beiträge mit GIFs kommentieren kannst. 

Facebook bietet seit einiger Zeit die Möglichkeit, GIFs zu posten. Allerdings ist diese Funktion nicht überall verfügbar: In der App und am Browser am PC funktioniert das Versenden der kleinen Bildchen, Nutzer der mobilen Facebook-Anwendung (m.facebook.com) schauen jedoch in die Röhre.

So geht’s:

  1. Klicke wie gewohnt auf „Kommentieren“. Nachdem sich die Tastatur geöffnet hat, hat man rechts neben dem Eingabefeld zwei Symbole: Mit dem hinteren Smiley-Zeichen lassen sich – wer hätte es gedacht – Smileys hinzufügen und mit dem vorderen Icon mit der Aufschrift „GIF“ können GIF-Bilder  versendet werden.
  2. Nachdem das Symbol angeklickt wurde, kann man sich entweder aktuell beliebte GIFs ansehen oder in der Bibliothek mithilfe von Suchbegriffen nach bestimmten animierten Bildern suchen.

Bei weiteren Fragen würde ich mich über einen Kommentar auf IT-Antwort.de freuen! 

Bild: Facebook Inc. | IT-Antwort.de steht in keinerlei Verbindung zu Facebook. 

Kommentar verfassen