Umfrage

Instagram | Umfrage in der Story teilen – so geht’s!

In diesem Beitrag erfährst du, wie man bei Instagram neuerdings in der eigenen Story eine Umfrage starten kann. 

Die Storys bei Instagram haben wir bereits lang und breit behandelt. Das Feature wurde kritisiert und als Snapchat-Kopie betitelt. Mittlerweile hat es sich mit eigenen, neuen, innovativen Funktionen allerdings immer mehr zu einer echten Konkurrenz zu Snapchat entwickelt.
Seit kurzem ist wieder ein neues Feature verfügbar. Ab sofort kann man in seiner Story eine Umfrage posten, die von den anderen Usern, die sich die Story ansehen, gevotet werden kann.

So geht’s:

  1. Erstelle ganz normal eine Story, in dem du in der Feed-Übersicht oben links auf dein eigenes Profilbild klickst.
  2. Nachdem du das Bild gemacht hast, musst du oben rechts auf das Smiley-Symbol klicken und im nächsten Schritt „Umfrage“ auswählen.
  3. Nun kann man einen Text bzw. eine Frage hinzufügen und die beiden Antworten, die standardmäßig auf „Ja“ und „Nein“ eingestellt sind, nach Belieben ändern. Auch die Platzierung ist frei wählbar.

Nachdem man die Story gepostet hat, kann jeder Follower abstimmen und man sieht die jeweilige Prozentverteilung für die beiden Antworten.

Bei weiteren Fragen würde ich mich über einen Kommentar freuen!

Bild: Instagram | IT-Antwort.de steht in keinerlei Verbindung zu Instagram. 

Kommentar verfassen