Smartphones

Wusstest du schon…? 35 interessante Facts rund um Smartphones! [Infografik]

Smartphones bestimmen zunehmend unseren Alltag, aber dennoch gibt es viele unbekannte, aber gleichzeitig interessante, Facts über die kleinen Helfer. Alle Facts findest du hier. 

Wusstest du schon, …

  • … dass das erste Telefon auf den Namen „Simon“ hörte?
  • … dass heutige Smartphone leistungsfähiger sind als die Geräte, die bei der Apollo 11-Mission genutzt wurden?
  • … dass das iPhone 5S das am häufigsten verkaufte Smartphone weltweit ist?
  • … dass bei iPhone-Werbeanzeigen immer die Uhrzeit angezeigt wird (09:41), zu der Steve Jobs im Jahr 2007 das erste iPhone präsentiert hat?
  • … dass in Finnland eine Sportart namens „Handy-Weitwurf“ existiert und regelmäßig in Wettkämpfen ausgetragen wird?
  • … dass Smartphone um ein Vielfaches unhygienischer sind als Toiletten?
  • … dass „Nomophobie“ die Angst, nicht erreichbar zu sein, beschreibt?

Wenn du mindestens 4 dieser Facts nicht wusstest, ergeht es dir wahrscheinlich so, wie einem Großteil der Smartphone-User. Dabei ist das smarte Gadget längst ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens geworden, auf den wir weder verzichten wollen, noch verzichten können.
Trotzdem – oder besser gesagt, gerade deswegen – gibt es zahlreiche, teils wissenswerte und teils einfach lustige, Facts und Hintergrundinformationen zum Thema „Smartphone“.

35 davon hat meintrendyhandy.de in einer informativen und interessanten Infografik zusammengetragen:

 
35 Facts über Handys

Vielen Dank an meintrendyhandy.de für die Zusammenarbeit und die damit verbundene Erlaubnis, die Infografik nutzen zu dürfen! 

Hinweis: Diese Infografik ist nicht mein Eigentum und darf deshalb nicht ungefragt weiterverbreitet werden. Ferner kann keine Haftung für die Richtigkeit der genannten Informationen übernommen werden. 

 

Kommentar verfassen