Windows_logo_Cyan_rgb_D

Windows 10: Hardware-Informationen zu Prozessor & Co. einsehen – so geht’s!

In diesem Beitrag erkläre ich euch, wie ihr die Hardware-Informationen zu Windows 10 einsehen könnt. 

Viele Tools von Drittanbietern eröffnen euch die Möglichkeit, vielfältige Hardware- und Systeminformationen abzurufen. Allerdings möchten viele solche Kleinigkeiten lieber mit Bordmitteln lösen anstatt auf Software aus dem Netz zurückgreifen zu müssen. In diesem Fall bietet sich ein Blick in die Systemsteuerung bzw. die Windows-Einstellungen an. Dort erhält man zwar nicht so viele tiefgreifende Informationen, mit Details zur Architektur (32 Bit oder 64 Bit), sowie zur Windows-Version und zum Prozessor und Arbeitsspeicher sind die meisten Nutzer aber schon zufriedengestellt.

  1. Öffne dazu die Windows-Einstellungen über die Tastenkombination Windows + I.
  2. Klicke auf „System“, gefolgt von „Info“ auf der linken Seite.
  3. Nun siehst du allerhand Informationen zum System und zum verbauten Prozessor etc.

Ashampoo_Snap_Montag, 27. November 2017_20h05m08s_002_

Bei weiteren Fragen würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen!

Bild: Microsoft Windows | IT-Antwort.de steht in keinerlei Verbindung zu Microsoft. 

Schreibe einen Kommentar