Messen

CES, MWC, CeBIT, Gamescom & Co.: Die Technik-Messen 2018 im Überblick

Eine Übersicht aller Technik-Messen im Jahr 2018 gibt es in diesem Beitrag. 

Heute ist Neujahr! Daher zunächst einmal „Frohes Neues“ und alles Gute für 2018!

Mit dem Beginn eines neuen Jahres wiederholen sich auch etliche wiederkehrende Ereignisse und Events. In der Technik-Branche gehören dazu vor allem diverse Messen, die man sich auf jeden Fall schon mal rot im Kalender anstreichen sollte.
Folgende Technik-Messen wird es in diesem Jahr geben:

  • CES (Consumer Electronics Show)
    09. Januar – 12. Januar 2018
    Las Vegas
  • MWC (Mobile World Congress)
    26. Februar – 01. März 2018
    Barcelona
  • Computex
    05. Juni – 09. Juni 2018
    Taipei
  • CeBIT (Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation)
    11. – 15. Juni 2018
    Hannover
  • E3 (Electronic Entertainment Expo)
    12. – 14. Juni 2018
    Los Angeles
  • gamescom
    21. August – 25. August 2018 (21.08: Pressetag)
    Köln
  • IFA (Internationale Funkausstellung)
    31. August – 05. September 2018
    Berlin

Bei den genannten Daten handelt es sich um die offiziellen Öffnungszeiten der Messen. Es kann immer mal vorkommen, dass Unternehmen und Hersteller ein bis zwei Tage im Voraus ihre Geräte vorstellen und zu Events und Pressekonferenzen laden.

Darüber hinaus wird es über das Jahr verteilt auch dutzende, eigenständige Veranstaltungen und Keynotes (z.B. Apple WWDC und Google I/O) der Hersteller geben, auf denen neue Produkte vorgestellt werden. Diese Termine werden allerdings meist erst einige Wochen im Voraus bekanntgegeben. Auf IT-Antwort.de werdet ihr natürlich auf dem Laufenden gehalten!

Sollte euch 01eine Veranstaltung fehlen, würde ich mich über einen Hinweis in den Kommentaren freuen!

Keine Gewähr auf korrekte Datumsangaben!

Bild: CES ®

Schreibe einen Kommentar