Tabellenkopf

Word | Tabellenkopf auf jede Seite übernehmen

In diesem Beitrag erkläre ich euch, wie man einen Tabellenkopf bei Wort automatisch auf jede Seite übernehmen kann. 

Für gewöhnlich haben Tabellen einen Kopf, in dem eine Art Überschrift bzw. Beschreibung des Inhalts der jeweiligen Spalte steht. Gerade bei Tabellen, die sich über einige Seiten erstrecken, ist es praktischer, den Tabellenkopf auf jeder Seite vorzufinden um eine bessere Orientierung zu gewährleisten. Das manuelle Hinzufügen auf jeder Seite ist allerdings sehr umständlich und uneffektiv, da die Tabelle im Nachhinein ja möglicherweise nochmals geändert und angepasst wird und sich diese Umformatierungen auf die Überschriften auswirken würde.

Daher ist es möglich, den Tabellenkopf automatisch auf jeder Seite hinzuzufügen:

  1. Markiere die Zeile, die auf jeder Seite erscheinen soll.
  2. Klicke bei den Tabellentools oben auf „Layout“ und wähle rechts „Überschriften wiederholen“.

Bei weiteren Fragen bin ich euch gerne in den Kommentaren behilflich. 

Bild: Microsoft Word | IT-Antwort.de steht in keinerlei Verbindung zu Microsoft. 

Schreibe einen Kommentar