Kostenloses Update: FIFA World Cup 2018 bei FIFA 18!

Ende Mai hält der FIFA World Cup 2018-Modus kostenlos Einzug in FIFA 18. Alle Infos gibt es hier. 

Aufmerksame und langjährige FIFA-Zocker dürften sicherlich noch wissen, dass EA SPORTS passend zur WM 2014 einen entsprechenden WM-Modus als kostenloses Update in den damaligen FIFA-Teil integriert hat.
Aufmerksame Fußball-Interessierte (na gut, eigentlich jeder) dürften sicherlich auch wissen, dass dieses Jahr die nächste Weltmeisterschaft ansteht. Los geht es am 14. Juni in Russland mit dem Auftaktspiel des Gastgeberlandes gegen Saudi-Arabien.
In 6 Wochen ist es also schon soweit – Grund genug, dass es in den vergangenen Wochen immer mehr Gerüchte zu einem möglichen WM-Modus bei FIFA 18 gab. Diese Gerüchte haben sich mit der Zeit und mit aufkommenden Screenshots zunehmend bestätigt.

Vorgestern hat EA SPORTS dann in einer offiziellen Pressemeldung verlauten lassen, dass es auch in diesem Jahr einen „FIFA WORLD CUP 2018“-Modus geben wird.
Dieser wird – wie vor vier Jahren – kostenlos als Update auf fast jede Konsole überspielt. PS3 und Xbox 360 schauen allerdings in die Röhre, denn das Update bleibt den Nachfolge-Modellen, der PS4 und Xbox One, sowie dem PC und der Nintendo Switch vorenthalten.
Die Zocker dürfen sich auf ein reales Spielerlebnis mit echten Teams, Stadien, Trikots, Wappen, Spielball und Siegerpokal freuen.

Spielbar sind alle 32 qualifizierten Nationen im Online-Freundschaftsspiel-Modus und im Online-Turniermodus. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, bestimmte, nicht teilnehmende Mannschaft, wie die Niederlande oder Italien, zu spielen.

Auch einen angepassten Ultimate Team-Modus wird es geben, bei dem man sich sein eigenes „Turnier-Squad“ inklusive ICONS zusammenstellen kann. Mehr dazu beim Release.

Das Update ist ab dem 29. Mai für die oben genannten Konsolen verfügbar, ab dem 06. Juni folgt auch eine Version für FIFA Mobile.

Was ist eure Meinung zum Modus? Ich freue mich auf eure Kommentare! 

Bilder & Infos: EA SPORTS

Schreibe einen Kommentar