GentlemanBall – das Überraschungsei mit Männer-Gadgets im Test

Heute stelle ich euch den GentlemanBall vor. Hierbei handelt es sich um Überraschungseier, die speziell mit Männer-Gadgets ausgestattet sind. 

Die guten Schoko-Ü-Eier dürften wohl jedem von uns ein Begriff sein. Während man die Schokolade auch als Erwachsener noch gerne isst, orientieren sich die kleinen Spielzeuge im Inneren eher an den Interessen der Kinder.
MOKEY hingegen hat sich gedacht, dass es doch auch Überraschungseier für Erwachsene geben sollte. Sie haben dabei auf die Schokolade verzichtet, die Kugeln im Gegenzug dazu aber mit interessanten und praktischen Männer-Gadgets. ausgestattet. Insgesamt gibt es 7 verschiedene Varianten. Sie eignen sich außerdem ideal zum Verschenken.

Der GentlemanBall hat jeweils einen Durchmesser von ca. 9 cm und kommt als schwarze Kugel daher, die Schrift darauf ist in weiß gehalten. Als markantes Design-Feature ist eine kleine, rote Fliege angebracht, die praktischerweise auch dazu genutzt werden kann, dass der Ball nicht hin und her rollt.

Im Inneren findet sich neben dem jeweiligen Gadget immer ein Schuhputztuch oder Schuhcreme für braune Lederschuhe wieder. Außerdem wird immer ein kleiner Flyer beigelegt, auf dem auf der einen Seite alle Gadgets aufgelistet und auf der anderen Seite das aktuelle Gadget näher beschrieben werden.

Über folgende Gadgets dürft ihr euch freuen:

Multitool

Das Multitool kommt mit verschiedenen Inbus-Tools, sowie diversen Kreuz- und Schlitzschraubenziehern im praktischen Taschenmesserformat daher. Insgesamt verbindet das Tool 10 Werkzeuge. Mitgeliefert wird hier die Schuhcreme.

Bierbaum

Der Bierbaum besteht aus einem Holzstab, der an die Halbkugel des Gentlemanballs geschraubt wird. An dessen anderen Ende wird ein starker Magnet befestigt, der ab sofort alle Kronkorken von Bierflaschen beisammen hält und so einen großen Baum bildet. Als Extra gibt es hier das Schuhputztuch dazu.

Flachmann

Der Flachmann sollte eigentlich selbsterklärend sein. Er fasst 30ml und ist mit einer Halterung ausgestattet. Dazu gibt es die Schuhputz-Creme.

Pockettool

Auch hier werden insgesamt 11 verschiedene Gadgets in einer flachen Edelstahl-Karte, die von einer Ledertasche geschützt wird, vereint. Dazu gehören: Flaschenöffner, Messer, Schraubendreher, Lineal, Kappenöffner, Sägeblatt & weitere. Mitgeliefert wird das Schuhputztuch.

Geldklammer

Mit der Geldklammer können die Geldscheine bequem zusammengehalten werden. Gerade beim Tragen von Anzug & Co. eine praktische Sache! Mitgeliefert wird die Schuhcreme.

Outdoor-Armband

Das Outdoor-Armband ist – wie der Name schon sagt – für wilde Abenteuer geeignet. Es erinnert mit seiner camouflage-grünen Farbe ein wenig an die Bundeswehr und ist mit seiner Robustheit auch für härtere Touren zu gebrauchen. Der integrierte Kompass und Feuerstein sind außerdem zwei nützliche Gadgets. Mitgeliefert wird auch beim Outdoor-Armband die Schuhcreme.

Grillspieß

Den Grillspieß habe ich leider nicht geschickt bekommen, hierbei handelt es sich allerdings um einen praktischen Spieß zum Drehen von Grillfleisch.

 

Insgesamt kann ich alle Gadgets weiterempfehlen. Sie eignen sich besonders zum Verschenken aber auch zum persönlichen Gebrauch sind sie sehr nützlich. Besonders schön ist darüber hinaus der Fakt, dass die Gadgets und Bälle in deutschen Behindertenwerkstätten gefertigt und gepackt werden.

Hier geht es zum Shop GentlemanBalls.

Zur Website des Balles.

GentlemanBall auf Amazon kaufen.

 

Schreibe einen Kommentar