Lautsprecher, PowerBank, Smartphone-Hülle & Co.: Diese 5 StilGut-Gadgets solltet ihr kennen!

Heute stelle ich euch 5 coole Gadgets von StilGut vor, viel Spaß dabei!

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, dürfte StilGut kennen. Aber auch alle Neulinge haben mit Sicherheit schon mal etwas von dem deutschen Hersteller mit Sitz in Berlin gehört. Bekannt sind sie vor allem für ihre Smartphone- & Tablethüllen. Aber auch darüber hinaus bieten sie viele Gadgets in ihrem Shop an. Fünf davon habe ich mir mal genauer angesehen. Viel Spaß dabei.

Achja, ein kleiner Spoiler vorweg: In den nächsten Tagen habt ihr die Möglichkeit, einige der hier genannten Produkte zu gewinnen! Schaut dazu gerne jeden Tag auf meinem Blog vorbei!

An dieser Stelle wieder ein großes Dankeschön an Lilly von StilGut, die mir die Produkte freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat! 

PowerBank

Den Anfang macht eine PowerBank. Das Exemplar ist mit Abmessungen von 12 x 6 x 1 cm (L x B x H) extrem dünn und passt somit in jede (Hosen-)Tasche. Gleichzeitig bietet sie mit einer Kapazität von 5.000 mAh genügend Power um aktuelle Smartphones ca. 2x mit Strom zu versorgen, damit ist sie also der ideale Begleiter für Kurztrips, bei denen Akku-Monster mit bis zu 20.000 mAh einfach unnötig Platz verschwenden würden.

Der mobile Akku ist vollständig in silber gehalten und kann optional in rosé bestellt werden. Auf der Vorderseite ist der StilGut-Schriftzug platziert.
Seitlich signalisieren vier Status-LEDs die verbleibende Kapazität, daneben stehen insgesamt drei Anschlüsse zum Laden zur Verfügung: Die außen untergebrachten Lighting- und microUSB-Anschlüsse versorgen die PowerBank mit Strom, der mittige USB-Anschluss kann beliebige USB-Geräte aufladen. Hier finde ich das Nutzen zweier Anschlüsse besonders sinnvoll, sodass iPhone-Nutzer neben ihrem Lightning-Kabel nicht immer ein microUSB-Kabel mitführen müssen.

Insgesamt kann ich die PowerBank für kurze Strecken auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie punktet mit einem schicken Design und vor allen mit einem zusätzlichem Lightning-Anschluss.

Hier geht es zur PowerBank.

microUSB- & Lighting-Kabel

Das Kabel vereint gleich zwei praktische Funktionen: Es ist einerseits mit einem microUSB-Anschluss ausgestattet und bietet gleichzeitig auch einen Anschluss für Lightning-Geräte. Insgesamt ist es in weiß gehalten und mit einer Länge von 1m ausreichend lang. Anders als herkömmliche Kabel ist es zudem flach, was einem Kabelbruch vorbeugen kann. Zum besseren Transport ist es mit einer grünen Schleife ausgestattet, an der das Kabel zusammen gebunden werden kann. An oberster Stelle des Dual-Anschlusses ist der Lightning-Port zu finden, darunter sitzt der microUSB-Anschluss, der sich durch Ziehen und Kippen öffnen lässt. So hat man praktisch und platzsparend immer zwei Kabel zur Hand. Ein gleichzeitiges Nutzen beider Ports ist nicht möglich, dafür wird allerdings auch die Sync-Möglichkeit mit dem Rechner gewährleistet.

Insgesamt ist das 2-in-1-Kabel gerade für Nutzer verschiedener technischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen interessant. Praktisch wäre noch eine Version mit USB-C-Support.

Hier geht es zum Ladekabel.

Handyhülle

Die Silikon-Handyhülle für das Galaxy S8 ist durchsichtig und bietet somit weiterhin einen Blick auf das Design des Smartphones. Sie ist innen leicht geriffelt, sodass die Geräte-Rückseite geschont wird. Außerdem ist hinten unten der StilGut-Schriftzug untergebracht. Alle Aussparungen sind sehr genau, sodass nirgends Lücken festzustellen waren. Darüber hinaus gab es auch bei den Druckpunkten der Tasten keinen Anlass zur Kritik. Natürlich gibt es die Hülle auch für viele andere Smartphone-Modelle.

Hier geht es zur Handy-Hülle.

Handy-Halter

Wer kennt es nicht? Die Smartphones werden immer größer und die einhändige Bedienung somit immer schwieriger. Abhilfe schaffen hier elastische Smartphone-Halter, die sich auf der Rückseite befestigen lassen und mit einem Gummizug, durch den die vier Finger gesteckt werden können, zum sicheren Halt beitragen. Die Halterung ist vollständig aus schwarzem Leder gefertigt, sodass es gerade bei Lederhüllen extrem unscheinbar ist. Auch der Gummizug ist sehr gut verarbeitet und dank dem 3M-Kleber auf der Rückseite hält die Halterung auch problemlos auf Handyhüllen.

Insgesamt eine super Gadget, was universell einsetzbar ist, aber vor allem für große Smartphones geeignet ist! Natürlich gibt es das Produkt auch in weiteren Farben.

Hier geht es zum Handy-Halter.

Bluetooth-Box

Wenn ein Hersteller Smartphone-Zubehör produziert und vertreibt, findet man fast immer auch eine Bluetooth-Box im Sortiment. So auch bei StilGut. Das Exemplar ist mit einem Durchmesser 6 cm bei einer Höhe von 6,5 cm ideal für unterwegs geeignet. Der Sound kommt aus der Oberseite, der Klangkörper ist hier mit einem weißen Gitter geschützt. Die Seiten sind in einem kühlen Silber gehalten, während der untere Rand mitsamt den Anschlüssen ebenfalls in weiß daherkommt. Hier finden sich vier Tasten zur Steuerung, zwei Status-LEDs, sowie ein microUSB-Ladeeingang, ein microSD-Karten-Schlitz, sowie ein Aux-Eingang wieder. Auch das Telefonieren ist dank integriertem Mikrofon kein Problem, ein Radio ist ebenfalls mit an Bord. Auf der Unterseite ist die kleine Musikbox mit einem rutschfestem Material zum besseren Stand ausgestattet, mittig ist der An-/Aus-Regler platziert.
Der Sound ist für ein solch kleines Gehäuse angemessen und gerade für unterwegs eine gute Alternative zum internen Smartphone-Lautsprecher. Wer auf kräftigen Bass und sehr laute Musik steht, sollte sich nach anderen Modellen umsehen.

Hier geht es zur Bluetooth-Box.

 

Welche StilGut-Gadgets nutzt ihr? Ich freue mich auf eure Kommentare! Seid gespannt auf das Gewinnspiel in wenigen Tagen!

Schreibe einen Kommentar