WM-Apps

App-Special: Apps zur WM 2018

Heute ist die Weltmeisterschaft in Russland gestartet und damit ihr in den nächsten 4 Wochen auf dem Laufenden bleibt, stelle ich euch heute die besten WM-Apps vor!

Mit einem 5:0-Auftaktsieg hat Gastgeber Russland heute die 21. Fußballweltmeisterschaft eröffnet. Die ganze Welt ist in Fußball-Stimmung und damit man auch von unterwegs immer auf dem neusten Stand ist, sind passende WM-Apps auf dem Smartphone besonders nützlich.
Ich stelle euch heute einige Apps vor, die bei keinem Fußball-Fan auf dem Smartphone fehlen dürfen.

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Russland 2018

Natürlich gibt es eine offizielle WM-App der FIFA, in der ihr über alle News, Ergebnisse, Tabellen und Statistiken informiert werdet.

WM App 2018 – Spielplan & TorAlarm

Vielen von euch dürfte die TorAlarm-App aus der Bundesliga ein Begriff sein. In Sachen Push-Benachrichtigungen bei Toren gibt es weit und breit keinen Service, der schneller über neue Treffer informiert. Für Fans ist die TorAlarm-WM-App also ein Muss! Darüber hinaus erhaltet ihr auch hier natürlich Infos über alle Ergebnisse, Tabellen und Termine.

WM 2018 App – WM Freunde – Infos zur WM 2018

In der App-Beschreibung wird von einer der „umfangreichsten WM-Apps“ gesprochen. Nach dem Download der Anwendung konnte ich diese Aussage relativ schnell unterschreiben. Neben den Standards werdet ihr hier vor allem mit vielen Hintergrundinfos, Statistiken & Co. informiert. Ebenfalls eine super App!

DFB

Über alle Neuigkeiten rund um den DFB und die deutsche Mannschaft werdet ihr in der offiziellen DFB-App informiert.

kicker

Auch die kicker-App ist eine gute Anlaufstelle für alle News rund um die WM 2018 …

Sport1

…genauso wie die Sport1-App.

WM Spielplan 2018

Umfangreich ist diese App zwar nicht, dafür listet sie aber übersichtlich nach Tagen sortiert alle Spiele der Weltmeisterschaft auf. Auch die jeweilige Gruppe, sowie der Sender, der das Spiel überträgt, werden genannt. So verpasst man sicherlich kein Spiel des Fußball-Spektakels!

TV Spielfilm

Damit ihr auch über die jeweiligen Vorberichterstattungen & Co. informiert werdet, könnt ihr euch bei der TV Spielfilm-App bequem das vollständige Fernsehprogramm anzeigen lassen. Und bei Bedarf vor Sendungsbeginn benachrichtigt werden.

ARD

In der ARD-App könnt ihr euch einen Live-Stream vom aktuellen Fernsehprogramm anzeigen lassen. So verpasst ihr auch unterwegs keine WM-Minute.

ZDFmediathek & Live TV

Das gleiche gilt für das ZDF: Alle Spiele, die vom zweiten deutschen Fernsehen übertragen werden, seht ihr live und in voller Länge in der ZDF-App.

kicktipp

Was wäre eine Welt- oder Europameisterschaft ohne die vielen Tippgemeinschaften, bei der Fußball-Kenner meist gegenüber vermeintlichen Fußball-Noobs, die lediglich alle zwei Jahre den Fernseher für ein Fußballspiel anschalten, verlieren? Der beliebteste Dienst für Tippspiele im Freundes- und Familienkreis ist kicktipp. Natürlich gibt es auch eine entsprechende App.

Tipico

Wer lieber echtes Geld investieren möchte, kommt wörtwörtlich bei Tipico auf seine Kosten. Aber schön dran denken: Teilnahme erst ab 18 und es kann süchtig machen…

Lieferando, Lieferheld & Co. 

Damit in der Halbzeitpause auch für das leibliche Wohl gesorgt ist, sind Liefer-Apps, wie Lieferando und Lieferheld ideal. Mein Tipp: Bestellt gerade bei den deutschen Spielen frühzeitig, da sicherlich viele Fans die gleiche Idee wie ihr haben.

 

So, das waren meine App-Tipps zur WM in Russland. Was nutzt ihr für Apps? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Bild: Pixabay

 

Schreibe einen Kommentar