Transparenz

Als Blogger bin ich natürlich auf das Vertrauen meiner Leser angewiesen. Aus diesem Grund wird Transparenz bei mir GROSS geschrieben, weshalb ich auf dieser Seite alle Informationen über meine Testprodukte darlegen möchte.
Wie man sieht bin ich kein reiner Reviewer, aber oftmals gibt es auch Produkttests – sei es von selbst gekauften Produkten oder von Produkten, die mir von Firmen kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Jeder Artikel, der nicht gekennzeichnet ist, habe ich selbst gekauft und ich erhalte keinerlei Leistung desjenigen Unternehmens. Meist findet sich dort aber trotzdem ein Hinweis.
Alle Produkte, die mir von Firmen zur Verfügung gestellt worden sind, sind entsprechend gekennzeichnet. Meist geschieht dies durch folgenden Satz am Anfang oder Ende des Posts:

Zunächst einmal vielen Dank an ____, die mir das Produkt ____ freundlicherweise kostenfrei für den Test zur Verfügung gestellt haben. Dies ändert jedoch nichts an meiner unvoreingenommenen Meinung zum Produkt.

Genauso wie es dort in dem Satz steht, ist es auch. Der Fakt, dass ich für dieses Testgerät nichts bezahlen musste, ändert absolut GAR NICHTS an meinem Review. Grundsätzlich gilt jedoch, dass ich nur Produkte vorstelle, die mir selbst gefallen, weshalb man selten Testberichte vorfindet, in denen mehr gemeckert als positiv angemerkt wird.

Testprodukte

Hier liste ich alle Produkte auf, die ich für einen Test zur Verfügung gestellt bekommen habe & im Anschluss behalten durfte: