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Word | Schreiben in mehreren Spalten

Manchmal kann es nützlich sein, verschiedene Spalten in Word zu erstellen. Bei einem Artikel beispielsweise bietet sich die Spaltenschreibweise oft an. Word bringt so eine Funktion von Haus aus mit. Wo Sie diese finden, erkläre ich hier. 

Word in mehrere Spalten unterteilen

Wählen Sie im Reiter “Seitenlayout” im Bereich “Seite einrichten” den Punkt “Spalten” aus. Klicken Sie unten auf “Weitere Spalten”.

Es öffnet sich ein Menü, in dem alle Einstellungen vorgenommen werden können.
Unter “Spaltenanzahl” kann die Anzahl der Spalten zwischen 1 und 12 festgelegt werden. Rechts daneben finden Sie die Möglichkeiten, die einzelnen Spalten durch eine Trennlinie voneinander abzugrenzen. Unten können Sie wahlweise für jede Spalte einzeln die Breite und den Abstand einstellen oder Sie stellen alle Spalten gleich breit durch einen Klick auf “Gleiche Spaltenbreite”. Zudem kann noch entschieden werden, ob die Spaltenansicht für das ganze Dokument gelten soll oder nur für bestimmte Bereiche.

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