Seit wenigen Tagen ist die FIFA 17 Web App und die Companion App verfügbar. Viele User klagen derzeit über Probleme. Im Artikel gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
Die Web App für den Computer und die Companion App für Android & iOS sind eine super Sache. Man kann schon vor dem eigentlichen Start von FIFA 17 Spieler kaufen/verkaufen und Tagesgeschenke sammeln. Blöd nur, wenn das ganze nicht funktioniert. Im Folgenden habe ich einige bekannte Fehler aufgelistet, samt einer möglichen Lösung:
“Du wurdest leider nicht zur Teilnahme am Web-Vorabstart von FUT 17 eingeladen. Du kannst die Web App ab dem Release von FIFA 17 nutzen. Zunächst musst du dich bei FIFA 17 auf der Plattform deiner Wahl anmelden und deinen FUT 17-Verein erstellen.”
Diese Fehlermeldung ist die häufigste, die die Spieler momentan erhalten. Es gibt verschiedene Gründe für diese Meldung:
- Die Web App wurde noch nicht für alle User freigeschaltet. Somit ist es möglich, dass der Zugang erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist. Möglicherweise gibt es auch eine entsprechende Einladung in dem Postfach der E-Mail-Adresse, die mit diesem Account verknüpft ist.
- Sie hatten kein FIFA 16-Team. Dann ist der Login erst gar nicht möglich.
- Auf dem Account gab es bei FIFA 16 zu wenig Spiele. Mit einer entsprechenden Grenze möchte EA SPORTS verhindern, dass eine Vielzahl von Accounts pro User erstellt wird, nur um Tagesgeschenke zu öffnen.
- (Der Support sagte mir außerdem, dass die Auswahl der User, die bereits Zugang haben, zufällig ausgewählt wurde. Allerdings zweifle ich stark an dieser Aussage).
- Rob Hodson, Community-Manager bei EA SPORTS, hat gestern auf Twitter geschrieben, dass alle User, die derzeit noch keinen Zugang erhalten haben, möglicherweise bis zum Release am 29. September warten müssen.
- Außerdem gibt es Hinweise, dass alldiejenigen, die in der Vergangenheit von EA SPORTS verwanrnt wurden sind, keinen Zugang zur WebApp erhalten.
Passwort vergessen
Unterhalb vom “Passwort”-Feld auf der Einloggen-Seite gibt es eine Schaltfläche “Passwort vergessen”. Hierüber kann ein neues Passwort angefordert werden.
Keinen Zugriff mehr auf die hinterlegte E-Mail-Adresse
In diesem Fall müssen Sie diese entweder über Origin ändern oder den Support kontaktieren. Die Kontaktmöglichkeiten sind am Ende des Artikels aufgelistet.
Verifizierungs-Code wird nicht akzeptiert
Auch hier ist die beste Möglichkeit, den Support zu kontaktieren.
Verifizierungs-Code wird an eine Handy-Nummer geschickt, die ich nicht mehr besitze.
Der Support kann in diesem Fall Abhilfe schaffen, sodass Sie dennoch Zugriff für die WebApp erhalten.
Die Web App fordert eine Authentifizierungs-App, aber diese ist nicht mehr installiert.
Der Support kann bei diesem Problem helfen.
Sicherheitsantwort vergessen
Über das Passwort und die E-Mail-Adresse kann die Sicherheitsantwort geändert werden.
Kein Zugriff auf den Transfermarkt
Einige Nutzer, die in die Web App reingekommen sind, klagen darüber, dass sie keinen Zugriff auf den Transfermarkt haben. Auch ich hatte zunächst dieses Problem. Es gibt zwei verschiedene Lösungsvarianten:
- Abwarten. Bei mir klappte der Zugang nach einigen Tagen automatisch.
- Oben in der URL den Teil “de” suchen (ohne Anführungszeichen) und dieses durch “UK” (auch ohne Anführungszeichen) ersetzen. Die Schrägstriche müssen erhalten bleiben.
Kein Ausloggen-Button
In der DE- und UK-Version fehlt oben rechts der Ausloggen-Button. In der amerikanischen Version ist dieser vorhanden. Löschen Sie dazu in der URL oben einfach das “/de” bzw. “/uk” (ohne Anführungszeichen und nur ein Schrägstrich löschen).
Spieler, die auf dem Transfermarkt gekauft worden sind, erscheinen nicht im Verein.
Auch hier bietet es sich an, den Support zu kontaktieren.
Kein FUT DRAFT in der Companion-App möglich.
Das FUT DRAFT-Feature wurde in der App durch die Squad Building Challenges ersetzt. In der Vollversion auf der Konsole ist FUT DRAFT natürlich noch vorhanden.
Kein Gratis-Token
Einige Nutzer von EA Access klagen über einen fehlenden Draft-Token. Hier gibt es keine Garantie, aber es ist wahrscheinlich, dass Sie diesen erst nach einer gewissen Anzahl an Spielen erhalten. Grund dafür soll das Unterbinden von mehreren Accounts pro Spieler sein.
Support kontaktieren
EA bietet extra für FIFA eine Support-Plattform. Hier ist der direkte Link: FIFA 17 Support
Nachdem die Konsole und eine Fehlerbeschreibung angegeben wurde, können Sie entweder einen Live-Chat starten oder sich Anrufen lassen. Außerdem können Sie im Forum andere User befragen. Daneben gibt es auch einen Telefon-Support. Hier sind die Daten für den Telefon-Support:
Kontaktdaten des Kundendienstes
Für Deutschland: +49 0221 – 37050193 Für Österreich: +43 0720 – 883349 Für Schweiz: +41 0225 – 181005 Danke, dass Sie den Kundendienst von Electronic Arts kontaktiert haben. Unsere Sachbearbeiter stehen Ihnen Montags bis Samstag zwischen 9:00 und 21:00 Uhr telefonisch zur Verfügung. Sollten Sie Hilfe außerhalb dieses Zeitrahmens benötigen, können Sie sich an unsere Hilfe Center Website über help.ea.com wenden. Hinweis: Es fallen die Standardgebühren an.
Bei weiteren Fragen würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen!
Keine Gewähr für die Lösungsvorschläge
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