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Excel | Tabellenblatt kopieren & in andere Datei einfügen

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ein Tabellenblatt bei Excel kopieren und in einer anderen Datei einfügen können. 

  1. Öffnen Sie beide Dateien (die Quelldatei, die das Tabellenblatt/die Tabellenblätter enthält & die Zieldatei, in die das Blatt eingefügt werden soll).
    Wichtig dabei ist, dass beide Dateien über einen Klick auf den Dateinamen geöffnet werden und nicht etwa über die Öffnen-Funktion direkt in Excel.
  2. Wechseln Sie in die Quelldatei und wählen Sie unten linksdas gewünschte Tabellenblatt aus.
  3. Klicken Sie es mit der rechten Maustaste an und wählen Sie “Verschieben oder kopieren”.
  4. Im sich öffnenden Kontextmenü kann im Dropdown-Menü die Zieldatei (ist nur zu sehen, wen beide Dateien wie in Punkt 1 beschrieben geöffnet wurden), in die das Blatt eingefügt werden soll, ausgewählt werden.
  5. Nun kann noch entschieden werden, an welcher Stelle das Blatt eingefügt werden soll.
  6. Der Punkt “Kopie erstellen” muss angehakt sein, damit das Tabellenblatt in der Ursprungsdatei nicht verloren geht. Ansonsten wird es einfach verschoben.

Bei weiteren Fragen würde ich mich über einen Kommentar freuen!

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