iPad Pro- & Apple Pencil-Hülle aus Leder von StilGut im Test

Heute stelle ich euch die iPad Pro-Hülle, sowie die Apple Pencil-Tasche von StilGut vor. Viel Spaß beim Lesen!

StilGut steht seit Jahren für Hüllen und Taschen für Smartphone, Tablet, Notebook & Co. in super Qualität. Diesem Ruf wurde der Hersteller auch in den vielen Reviews, in denen ich bereits StilGut-Produkte getestet und vorgestellt habe, gerecht.
Ob sie auch bei Hüllen fürs iPad und den Apple Pencil oben mitspielen, zeigt sich im Test.

iPad Pro-Hülle

Seit gut drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines iPad Pro 10,5 Zoll aus dem Jahr 2017. Seitdem möchte ich das Gerät nicht mehr missen, aber dazu an anderer Stelle in einem anderen Bericht mehr. Nicht mehr missen möchte ich aber auch die Leder-Hülle für das Gerät von StilGut.
Sie wird, wie alle StilGut-Produkte, in einer Karton-Verpackung mit “Guckloch” geliefert. Schon beim Auspacken hat sich die hohe Wertigkeit der Hülle bemerkbar gemacht. Sie ist aus Rindsleder von Hand gefertigt und fühlt sich sehr gut an. Ich habe sie in Schwarz erhalten, allerdings gibt es sie auch in vielen anderen Farben und auch für andere iPad-Modelle.
Die Anbringung war kinderleicht. Einfach die feste Seite um das iPad klemmen und fertig. Die Hülle ist extrem passgenau und bietet Aussparungen für Knöpfe, Kamera und Lautsprecher. Das StilGut-Logo ist sehr dezent auf der Rückseite der Hülle, sowie auf der Innenseite des Deckels zu finden. Besonders gut finde ich auch das weiche Material auf beiden Innenseiten, sodass das Gerät auf keiner Seite verkratzen kann. Die Vorderseite der Hülle wird nun einfach rübergeklappt und hält dank Magnetverschluss auch sehr gut, außer das Tablet wird auf dem Kopf gehalten. Ein etwas stärkerer Magnet wäre hier meiner Ansicht nach die bessere Wahl gewesen.
Sobald man den Deckel nun aufklappt, aktiviert sich automatisch das Display. Schließt man ihn wieder, schaltet sich auch das Display wieder ab – eine super Funktionalität des iPads. Durch die Dreiteilung der Klappe lässt sich das iPad auch in verschiedene Positionen bringen, sodass man bequem ein Film schauen oder produktiv arbeiten kann.

Klickt euch gerne durch die Bildergalerie! 

Insgesamt kann ich die Hülle also – abgesehen von dem Magneten – definitiv weiterempfehlen. Sie sieht optisch extrem schick aus, schützt das Gerät sehr gut und bietet durch verschiedene Positionsmöglichkeiten genügend Flexibilität im Alltag.

Diese Hülle im StilGut-Shop ansehen.

Apple Pencil-Hülle

Wo ein iPad Pro ist, darf natürlich auch der Apple Pencil nicht fehlen. Angesichts des hohen Preises, den Apple für den weißen Stift verlangt, sollte dieser gut geschützt sein. Hier ist die Tasche von StilGut, die ebenfalls aus Leder gefertigt ist, die ideale Ergänzung zur oben vorgestellten Hülle. Auch dieses Produkt habe ich in schwarz erhalten, die weiteren Farben könnt ihr euch gerne unter dem Link unten ansehen.
In der Tasche findet der Apple Pencil bequem Platz und wird einerseits durch ein weiches Innenmaterial und andererseits durch eine Lasche geschützt. Oben in der Hülle befindet sich darüber hinaus ein kleines weiteres Fach um den beim Pencil mitgelieferten Lightning-Adapter unterzubringen.
Besonders praktisch finde ich das elastische Band auf der Rückseite. Ich muss zugeben, dass ich beim Auspacken zunächst nicht wusste, was ich mit dem Band anfangen soll und es somit als störend empfand. Das Band ist allerdings dafür da, die Hülle vertikal am iPad zu befestigen, sodass man beides direkt zusammen hat und den Stift nicht verlieren kann. Seitdem ich die Funktionalität dann verstanden habe, nutze ich sie täglich – besonders beim Transport eine sehr praktische Sache! Die Hülle gibt es übrigens auch für größere iPads, einziger Unterschied ist hier ein längeres Band zum Befestigen.

Klickt euch gerne durch die Bildergalerie!

Alles in allem kann ich die Tasche für den Apple Pencil auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie bietet einen guten Schutz für den durchaus teuren Stift, lässt dabei aber Extra-Features, wie die Anbringung am Tablet und das Fach für den Adapter, nicht vermissen.

Diese Hülle im StilGut-Shop ansehen.

Schreibe einen Kommentar