Philips Hue Vorstellung [1/6]: Überblick

In meiner neuen Serie stelle ich euch alle Philips Hue-Produkte vor, die ich bei mir im Einsatz habe und täglich nutze. Viel Spaß dabei!

Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß, dass ich ein kleiner Smart Home-Fanatiker bin und mir mit der Zeit mein eigenes, kleines, smartes Zuhause gebaut habe. Dazu zählen neben Sprachassistenten, Tür- und Fenstersensoren, Heizungssteuerung und vieles mehr (Links zu den Testberichten am Ende dieses Beitrags) natürlich auch die smarte Beleuchtung. Platzhirsch ist hier mit großem Abstand Philips, die mit ihrer Hue-Reihe ein breites Sortiment im Beleuchtungssektor vertreiben. Im Laufe der vergangenen Jahre haben sich auch bei mir mehr und mehr Hue-Leuchten angesammelt, die ich in dieser neuen Reihe nacheinander vorstellen möchte.

Insgesamt werde ich die Reihe in 6 Beiträge untergliedern, in denen die folgenden Produkte vorgestellt werden:

  1. Überblick (dieser Beitrag)
  2. Hue Bridge + Hue App (Zentrale + App zur Steuerung)
  3. Hue White Bulbs + Hue White and Color Ambiance Bulbs (E27-Glühbirnen)
  4. Hue White and Color Ambiance Lightstrips (LED-Streifen)
  5. Hue Go White and Color Ambiance (tragbare Leuchte)
  6. Hue Dimmschalter + Hue Smart Button (Zubehör zur Steuerung)

Wie ihr seht, gibt es einiges vorzustellen. Freut euch daher auf die kommenden Wochen und Beiträge!

Welche Hue-Produkte nutzt ihr bei euch? Ich freue mich auf eure Kommentare und einen Austausch!

Weitere, ausgewählte Smart Home-Beiträge auf IT-Antwort.de:

Schreibe einen Kommentar